Yoga Kurse
in Dallgow, Falkensee & Kladow

Yoga mit Herz und Achtsamkeit – für Teenager, Erwachsene und Schwangere im Landkreis Havelland

Übersicht der Kursangebote

Kursangebote für jedermann
 

Ich biete die folgenden Yoga Kurse in Dallgow, Falkensee & Kladow an. Wähle hier aus dem folgenden Kursangebot oder frage mich auch nach individuellen Yoga Workshops und Übungen. Als zertifizierte Yogalehrerin biete ich zudem Präventionskurse an.

Yoga für Erwachsene

Yoga für Teenager

Yoga für 60+

Yoga für Schwangere

K

Yoga für Erwachsene

Hatha Yoga für Erwachsene – in Dallgow, Falkensee & Kladow

Ich orientiere mich immer an den Praktizierenden und zeige immer Alternativen, so dass auch Menschen mit körperlichen Einschränkungen Yoga praktizieren können…
Die kleine Gruppengröße von bis zu zehn Personen ermöglicht es mir, im Unterricht auf die individuellen Bedürfnisse der Yoga-Lernenden einzugehen.

Durch die Einführung in Entspannungsmethoden, Atemtechniken und die Yoga-Asanas (Körperübungen) bereite ich Dich und Deinen Geist/Körper auf die regelmäßige Yoga-Praxis vor und baue Grundlagen auf.

Meine Kurse eignen sich für Yogainteressierte und Einsteiger jeden Alters.

Die 75 Minuten langen Gruppenkurse finden fortlaufend statt, sodass ein Einstieg jederzeit möglich ist. Meine Kurse sind von der Zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP) als Präventionsmaßnahme anerkannt. Das bedeutet, die meisten Krankenkassen erstatten bis zu 80 % der Kurs-Kosten.
Mehr Informationen dazu findest du unter den Präventionskursen.

K

Yoga für Teenager

Yoga für Jugendliche
von 10-15 Jahren –
in Falkensee und Dallgow

Die Zeit der Jugend ist eine herausfordernde Zeit für Teenager – es ist eine Zeit großer Veränderungen. Die Pubertät geht immer einher mit körperlichen, geistigen und seelischen Veränderungen, die schon mal einer Achterbahnfahrt gleichen.
Leidest du durch schulischen Stress, den hohen Anforderungen von außen unter Stress, Schlaf- und Konzentrationsstörungen, Rückenschmerzen, Verhaltensauffälligkeiten und Ängsten?
Möchtest du einfach mal entspannen, dein Selbstbewusstsein stärken und dabei viel lachen, schwitzen, trainieren & chillen?

Es ist egal, ob du sportlich oder unsportlich bist. Ich leite die Stunden so an, dass jeder seine Übung findet und ich helfe dir dabei. Es wird keine Zeit gemessen, keine Mannschaft gewählt und nicht miteinander verglichen. Jeder ist wie er ist einfach einzigartig!

K

Yoga für Menschen ab 60+

Yoga auf dem Stuhl für 60 plus
in Dallgow

Yoga kennt kein Alter. Speziell für die Bedürfnisse von Menschen ab 60+ biete ich Yoga auf dem Stuhl und im Stehen einen Yogakurs an.

Dank Yoga bleibt der Körper offen und beweglich, gewinnt neue Spielräume, Kraft und Energie. Yoga ist ein Weg gesund und beweglich zu bleiben und sich von Blockaden und Spannungen, die sich über Jahre verfestigt haben, zu befreien.

Eine regelmäßige Yogapraxis kann helfen, körperlich wie geistig fit zu bleiben. Die Körperhaltung wird verbessert, die Konzentrationsfähigkeit und Vitalität gestärkt und das Wohlbefinden erhöht. Für Yoga ist niemand zu alt oder zu steif, denn die Yogapraxis geht von den individuellen Bedürfnissen aus.

Bewegungseinschränkungen, Schmerzen oder andere gesundheitliche Probleme des Alters berücksichtige ich in diesem Kurs für ganz individuell.

Yoga 60+ und Rentner in Falkensee und Dallgow
K

Yoga für Schwangere

Yoga in der Schwangerschaft –
in Kladow

In diesem Kurs lernst Du spannungslösende Bewegungen, baust Kraft auf und findest Ruhe durch Meditation und Achtsamkeit…

Yoga ist die ideale Begleitung durch die Schwangerschaft – von Beginn bis Ende – und eine gute Vorbereitung auf die Geburt und die Zeit danach. Emotional, geistig und körperlich.

Zusätzlich werden dir Übungen und Atemtechniken vermittelt, die Dich einerseits durch den Geburtsvorgang führen und andererseits im Alltag unterstützen, indem sie deine Intuition stärken und Nervosität und Stress entgegenwirken. Yoga in der Schwangerschaft hilft Dir dabei, schwangerschaftsbedingte Beschwerden, wie Sodbrennen, Rückenschmerzen oder Müdigkeit, zu lindern.

Gemeinsames Üben unter Gleichgesinnten in einer freundlichen, vertrauten Umgebung unterstützt diese besondere Zeit.

Yogaerfahrung ist nicht erforderlich.

Die Krankenkassen leisten einen Zuschuss zu dieser Präventionsmaßnahme. Die Höhe richtet sich nach der jeweiligen Kasse. Fragen Sie einfach bei Ihrer Krankenkasse nach.

Kurszeiten

Online-Yogakurse

Neu im Programm sind meine Online Yoga Kurse für Erwachsene und Schwangere.

im Internet via Zoom: Mehr zu den Online-Yogakursen

Hatha Yoga für Erwachsene

Egal ob du schon Yogaerfahrungen hast oder nicht, der Einstieg ist jederzeit möglich. Mir ist es wichtig, dass die Kurse in kleinen Gruppen stattfinden, so dass ich auf jeden Teilnehmer individuell eingehen kann.
im Mahananda Zentrum Falkensee

  • Freitag:     18:00 – 19:15 Uhr

Hatha Yoga für Erwachsene

Egal ob du schon Yogaerfahrungen hast oder nicht, der Einstieg ist jederzeit möglich. Mir ist es wichtig, dass die Kurse in kleinen Gruppen stattfinden, so dass ich auf jeden Teilnehmer individuell eingehen kann.
verschiedene Räumlichkeiten in Dallgow

  • Mittwoch:     17:15 – 18:30 Uhr
  • Donnerstag: 10:00 – 11:15 Uhr
  • Donnerstag: 19:45 – 21:00 Uhr

Hatha Yoga für Erwachsene

Egal ob du schon Yogaerfahrungen hast oder nicht, der Einstieg ist jederzeit möglich. Mir ist es wichtig, dass die Kurse in kleinen Gruppen stattfinden, so dass ich auf jeden Teilnehmer individuell eingehen kann.
in der Hebammenpraxis Kladow

  • Montag:   18:15 – 19:45 Uhr

Yoga für Schwangere

Für diesen Kurs sind Yoga Erfahrungen nicht notwendig. Rückenschmerzen, Schlafstörungen und Ängste können durch Yoga gelindert werden.
In der Hebammenpraxis Kladow

  • Montag: 16:30 – 17:45 Uhr

Yoga auf dem Stuhl für Menschen 60+

Die perfekte Bewegungsart für´s Alter. Yogaübungen auf dem Stuhl sowie im Stehen eignen sich hervorragend für ältere Menschen. Sie halten den Körper fit und erfrischen den Geist.

Mittwoch im Gemeinschaftswerk in Dallgow

  • Mittwoch:       10:30 – 11:30 Uhr

Yoga für Teenager

Dieser Yoga-Kurs richtet sich an 11-16jährige Jugendliche. Mit jede Menge Spaß, selbstgewählter Musik und Wunschthemen wird der Körper gekräftigt, die Konzentration geschult, die Körperwahrnehmung verbessert. Jeder ist willkommen, der Einstieg ist jederzeit möglich.
Termin erst wieder nach den Sommerferien