Yin Yoga in Falkensee

Yin Yoga im April

Frisch und entspannt den Frühling genießen

Zeit für mich – Regeneration der Nieren
Die Nieren sind unser Energiereservoir, der Speicher unserer Essenz laut der traditionellen chinesischen Medizin und werden in der TCM als Wurzel des Lebens bezeichnet.

Diese „Nierenkraft“ ist es, die wir benötigen, unser Leben auf allen Ebenen genießen, erfahren und auch bewältigen zu können. Die Energie der Niere sagt sehr viel über den Zustand von Körper, Geist und Seele aus. Denn aus der Wurzel heraus entstehen unsere Fähigkeiten zu wachsen, zu verdauen, zu denken und zu fühlen. Die Niere wärmt und nährt uns, sowohl körperlich als auch emotional.

Gerade in diesen turbulenten, herausfordernden Zeiten gehen uns viele Erlebnisse und Gegebenheiten, wortwörtlich an die Nieren und zehrt an unserer Kraft. Und dies obwohl Ausdauer und Durchhaltevermögen, Mut und Lebenswillen die Stärken der Niere und des Wasser-Elements sind.

Ängste, Sorgen, auch unser Lebensstil, der in vielerlei Hinsicht eher Yang orientiert ist (höher, schneller, weiter…) hinterlässt oft Spuren. Unsere Nieren-Energie bildet die Grundlage der Energie für alle anderen Organe des Körpers. Der Verbrauch unserer Lebenskraft lässt sich wie mit dem Herunterbrennen einer Kerze vergleichen. Deshalb ist es wichtig, dass wir sorgsam mit unserer Lebenskraft umgehen und uns immer wieder erholen (langsamer, achtsamer, bewusster).

Im April kümmern wir uns fürsorglich und liebevoll um unsere Nieren, indem wir Asanas praktizieren, wo wir unsere Nieren sowie den Nieren- und
Blasenmeridian stimulieren. Somit können wir unsere Batterien wieder aufladen und frisch und entspannt den Frühling genießen.

TERMINE immer Montag von 20:00 – 21:10 Uhr
12. April│20:00-21:10 Uhr – Yin für die Nieren
19. April│20:00-21:10 Uhr – Yin für die Nieren
26. April│20:00-21:10 Uhr – Yin für die Nieren

Kosten und Anmeldung:
14,00 € pro Stunde oder 36,00 € für den ganzen Kurs.

ANMELDUNG direkt bei uns unter: surya.yoga@web.de

Beim Monatsbeitrag „alle Yogakurse“ sind die Yin Yogastunden wieder mit dabei. Wenn du an einem Präventionskurs teilnimmst, beträgt die Zuzahlung für alle 3 Kurse, 15 Euro.

Die Kurse finden online statt und nach der Stunde gibt es wieder die Aufnahme, so kannst du, falls es zeitlich mal nicht klappt, in Ruhe die Praxis nachholen.

Wir freuen uns auf DICH