Bewegungs- und Lebensbegleiterin

Bewege dich mit Herz und Achtsamkeit – Erfahre hier mehr über mich

Wie kam ich zum Yoga?

Meinen Weg zum Yoga fand ich 2006 in der Schwangerschaft. Hier begann meine Reise, da ich sehr schnell die positiven Eigenschaften von Yoga erfuhr. Schon damals war es mein Wunsch, irgendwann diese Erfahrungen weitergeben zu wollen. Die ersten Jahre widmete ich jedoch voll und ganz meiner Familie. 2014 entschloss ich mich, noch mehr meinem Herzen zu folgen und begann die Yogalehrerausbildung.

Yoga findet für mich nicht nur auf der Matte statt und dauert länger als 90 Minuten. Yoga bedarf keiner akrobatischen Leistung oder einem enthaltsamen Leben in Einsamkeit. Yoga bedeutet für mich, dem Moment durch achtsames Beobachten mehr Aufmerksamkeit zu schenken, Frieden und Ruhe zu erleben, zu lachen, zu lieben, Erfahrungen zu sammeln und dem Ruf seines Herzens folgen und somit in die Freiheit zu finden.

Yoga kann man in jedem Alter praktizieren, es ist nie zu spät, damit zu beginnen. Ich unterrichte in kleinen Gruppen und biete Einzelstunden – Yoga Therapie an.

Mein Weg zur Yogalehrerin

04/2006
Beginn der eigenen Yogapraxis mit Schwangerschaftsyoga

09/2014 bis 10/2016
Yogalehrerausbildung über 500 Unterrichtsstunden nach Swami Gitananda – Santhosha Yoga Schule in Falkensee

seit 04/2015
unterrichte ich Yogakurse für Anfänger bis Fortgeschrittene

Fortbildung Yoga Therapie - Dr. Günter Niessen

Modul 2 – Brust- und Halswirbelsäule, Schultergürtel, obere Extremitäten und Anatomie der Atmung

Modul 4 – Yoga mit älteren Menschen, Einführung in Pranayama

Modul 6 – Stress und Angststörungen, Pranayama und Meditation

Yin Yoga Fortbildung – Element Yoga Berlin

Fortbildung Yoga in der Schwangerschaft – taohealth Berlin

Fortbildungen

Seit Januar 2017 mehrere Fortbildungen in Mexiko, Bodrum, Berlin bei Michael Stewart – Shanta Vira Yoga Schwerpunkt Ausrichtung, Anatomie, Pranayama

Yin Yoga – Element Yoga Berlin

Yoga in der Schwangerschaft – taohealth Berlin

Thai Yoga Massage – School of Thai Yoga Massage

Zeugnisse und Zertifikate

Hier siehst du meine Zeugnisse, Zertifikate die ich im Rahmen meiner Aus- und Weiterbildung zur Yogalehrerin erhalten habe.

Was mich noch so interessiert

Ich male gern – fantasiereich und aus meinem Herzen – mittlerweile ohne Anspruch auf Perfektion. Seit den letzten Monaten habe ich mein Herz für ausgiebige Wanderungen in der Natur geöffnet – egal ob in der Döberitzer Heide, im Wald, in den Bergen oder am Meer. Alles hat so viel Schönheit in sich und schenkt so viel Energie und Erdung. Musik begleitet mich immer wieder in meinem Leben, mal mehr – mal weniger. Ich liebe es zu lachen und auch ganz in der Stille zu sein.

 

Übersicht der Kursangebote

Kursangebote für jedermann

Ich biete die folgenden Yoga Kurse in Falkensee bzw. Dallgow an. Wähle hier aus dem folgenden Kursangebot oder frage mich auch nach individuellen Yoga Workshops und Übungen. Als zertifizierte Yogalehrerin biete ich zu dem Präventionskurse an.

Yoga für Erwachsene

Yoga für Teenager

Yoga für 60+

Yoga für Schwangere